Damit der Klassiker nicht spießig wirkt: Poloshirts richtig stylen

Es ist kein Wunder, dass viele das Poloshirt als spießig abtun. Schließlich handelt es sich dabei um die Sportkleidung nicht unserer Großeltern, sondern Urgroßeltern. Tennisspieler René Lacoste überraschte die Sportwelt, als er in den 1920er Jahren mit diesem leichten, atmungsaktiven Hemdchen mit Knopfleiste und Kragen auftrat. Dass sich in den Folgejahren Grace Kelly, John F. Kennedy oder Dwight Eisenhower vom Poloshirt begeistern ließen, förderte nicht gerade den Status des Poloshirts als hippe Freizeitkleidung.

Poloshirts sind alles andere als spießig!

Dass ein Poloshirt überhaupt weder spießig ist und dass Damen Poloshirts ebenso tragen können wie Herren, zeigen wir in unseren Style-Tipps. Die Poloshirts sind nämlich vollkommen zu Unrecht in Verruf geraten: Denn richtig gestylt sehen Poloshirts aus Baumwolle oder Polyester Shirts richtig gut aus. Und von Anbietern wie Promodoro gibt’s Poloshirts zu günstigen Preisen.

So stylen Damen Poloshirts richtig

Damit das Poloshirt nicht spießig wirkt, sondern seine modische Wirkung entfalten kann, sollten Trägerinnen auf Stilbrüche setzen und bei Gelegenheit einfach mal etwas Neues ausprobieren. Ein Damen Poloshirt aus 100 % Baumwolle sieht am besten aus, wenn es farblich wie stilistisch kontrastiert wird. Das funktioniert beispielsweise, indem Damen Poloshirts mit lässigen Kleidungsstücken kombinieren – wie zum Beispiel Culotten, Boyfriend- oder Mom-Jeans. Auch ein Plisseerock passt zu einem einfachen Fruit of the Loom Poloshirt.

Mit mehreren Oberteilen experimentieren

Grade jetzt im Herbst ist die Gelegenheit mit mehreren Oberteilen zu experimentieren. Warum also nicht mit ein bisschen Layering mit Poloshirts aus Baumwolle ausprobieren? So kann man das Poloshirt hervorragend unter einem Oversized-Pullover anziehen oder mit einem Sliptop kombinieren – die jetzt auch ihr Revival feiern können.

So stylen Herren Poloshirts richtig

Männer können ein Poloshirt gleichermaßen locker wie auch ein bisschen formeller stylen. Wer es leger mag, sollte das Poloshirt mit anderen lässigen Kleidungsstücken wie eine Bomberjacke kombinieren.

Poloshirts lässig tragen

Um ein Poloshirt ein bisschen lässiger zu kombinieren, kann man es einfach mit einer Bomberjacke oder einer Jeans kombinieren. Dazu passen auch Turnschuhe und Sneaker. Oder ein Pullover – der passt ebenso gut zu einem lässig gestylten Poloshirt aus Baumwolle. Wem eine geschlossene Knopfleiste zu streng vorkommt, der kann die Knöpfe auch offen lassen. Aber auf gar keinen Fall sollte man den Kragen aufstellen – dann wirkt das Poloshirt zwanghaft locker und spießig.

Poloshirts können auch Smart Casual

Wer sich im Büro oder in seiner Freizeit Smart Casual kleiden möchte, für den ist ein Poloshirt aus Baumwolle ebenfalls eine gute Wahl. Denn zusammen mit einer dunklen Jeans und einem Sportsakko wirkt das Poloshirt schick, aber nicht zu formell. Selbst zu einem Anzug kann man Promodoro Poloshirts kombinieren.

Poloshirts bedrucken oder besticken?

Eine Idee ist es, ein Fruit of the Loom Poloshirt bedrucken oder besticken zu lassen – denn gerade jetzt sind Statement-Shirts en vogue. Jetzt ist ein bedrucktes Poloshirt eine gute, abgedrehte Idee und sorgt für einen wirklich individuellen Look.

Aber auch als Arbeitskleidung eignet sich ein Poloshirt aus Baumwolle – beispielsweise mit dem Unternehmenslogo bestickt. Mit solchen Poloshirts ausgestattet können Kunden Mitarbeiter schneller erkennen und das Unternehmen wird besser wahrgenommen.

 

Bildnachweis: © Adobe Stock - 83511679

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.