„Weiß steht mir nicht." „Weiß macht mich blass." „Weiß ist langweilig." Sicher hast du diese Sätze auch schon das ein oder andere Mal gehört. Wir denken, es wird höchste Zeit, mit diesen hartnäckigen Vorurteilen aufzuräumen. Denn: Weiße T-Shirts sind echte Allrounder, die sich zu jeder Tages- und Nachtzeit super tragen lassen. Ein weißes T-Shirt darf daher in keinem Kleiderschrank fehlen.
Sieben auf einen Streich: 7 Styling-Tipps für das weiße T-Shirt
Basics wie ein weißes T-Shirt sollte jede Dame und natürlich auch jeder Herr immer zur Hand haben. Coole und elegante Shirts in Weiß gibt es beispielsweise von B&C, Fruit of the Loom oder James Nicholson. Ob blickdichtes weißes T-Shirt oder leicht durchsichtiger Stoff, der etwas Haut hervorschimmern lässt. Langweilig wird der Klassiker nie. Das beweisen unsere sieben top-aktuellen Kombinationen:
- Mit dem weißen T-Shirt für Damen zurück in die 80-er: Sie sind wieder da, die 80-er-Jahre. Klar, dass da das T-Shirt in weiß nicht fehlen darf. Kombiniert mit High-Waist-Mom-Jeans holen wir im Handumdrehen die „gute alte Zeit“ zurück. Besonders lässig wirkt der Klassiker als weißes Oversize-Shirt, das du zusätzlich in die Hose stecken kannst.
- Ganz in Weiß wird’s richtig elegant: Im Sommer betont weiß die leicht gebräunte Haut noch mehr, beispielsweise mit einem komplett weißen Ensemble. Ein weißes Damen-T-Shirt mit Rundhalsausschnitt, eine weiße Bundfaltenhose und weiße Pumps eignen sich sowohl fürs Büro als auch für die abendliche Cocktailparty.
- Mit Statements aufgewertet: Aussagekräftige Sprüche sind nicht nur bei den Herren angesagt. Auch die Mädels zeigen mit einem Statement in Glitzeroptik oder Batik, was sie zu sagen haben. Achtet nur darauf, dass du wirklich ein Statement abgibst. Sinnfreie Sprüche sind hier eher fehl am Platz.
- Business-Style mit dem Sommeranzug: Ein schicker Sommeranzug in leichter Leinen- oder Baumwollqualität geht auch im Büro. Dazu ein T-Shirt in Off-White und Sneakers oder schicke Leinenschuhe – so macht man (n) mit dem weißen Herren-T-Shirt Karriere.
- Kleine Knotenkunde für das weiße Oversize-Shirt: Mindestens drei Nummern zu groß sollte es für diesen Style sein. Dann lässt sich das weiße T-Shirt auch lässig an der Seite der Hüfte knoten. So sorgst du unmittelbar für ein komplett neues Auftreten. Außerdem verschafft dir der Knoten eine super Silhouette.
- Kombiniert mit zarter Spitze: Zarte Camisole-Oberteile sind ebenfalls ein Renner in diesem Sommer. Abends kann es allein damit aber doch ein bisschen frisch werden. Abhilfe schafft da ein weißes T-Shirt zum Darunterziehen. Kombiniert mit einem andersfarbigen Oberteil sieht der Look nicht nur cool aus, sondern verleiht dir auch noch das gewisse Etwas.
- „Heiß, ganz heiß, T-Shirt in Weiß“: Pumps, knallenge Jeans und dazu ein weißes T-Shirt mit V-Ausschnitt – mehr Sexappeal geht nicht! Bei dieser Kombi muss es nicht unbedingt das blickdichte weiße T-Shirt für Damen sein. Lass ruhig ein wenig Spitze durchblitzen, das reizt noch mehr.
Tipp: Weiße T-Shirts waschen - So geht's
Gerade weiße T-Shirts für Kinder werden im turbulenten Alltag schnell dreckig. Regelmäßiges Wäschewaschen ist daher unabdingbar. Aber auch als Erwachsene solltest du deine weiße Kleidung hin und wieder in die Waschmaschine stecken. Dabei gilt es folgende Dinge zu beachten:
Egal ob Oversized-Boyfriend-Tee-T-Shirt oder schickes Damen-Poloshirt: Wasche deine Kleidung nur so oft wie nötig. So verhinderst du, dass sich deine weißen T-Shirts durch zu häufiges Waschen schnell abnutzen.
Wasche weiße Kleidung nur mit anderen weißen Kleidungsstücken zusammen. So entsteht kein unschöner Grauschleier auf deinen Lieblingsteilen.
Für eine schonende Reinigung solltest du deine weißen T-Shirts am besten nur bei 30 (maximal 40) Grad Celsius waschen.
Wasche deine weißen T-Shirts immer auf links. Dadurch reibt sich der Stoff bei der maschinellen Wäsche nur auf der Innenseite ab.
Verwende so wenig Waschmittel wie möglich.
Lass dein weißes T-Shirt auf der Leine trocknen, nicht im Wäschetrockner.
Bildnachweis: @AdobeStock_260083817_Who is Danny