Die coolsten Silvester-Outfits: Was trägt man zum Jahreswechsel?

Für viele ist es die wichtigste Nacht des Jahres: Silvester! Klar, dass bei der Silvesterparty alles stimmen muss. Getränke, Buffet, Musik, Gäste – und natürlich das Outfit. Was jetzt zum Jahreswechsel angesagt ist, erfährst du in diesem Artikel. 

Die Top-Trends für ein gelungenes Silvester-Outfit

Ein bewunderndes „Wow“ erntest du bei der Silvester-Fete, wenn du schon rein äußerlich das gewisse Etwas mitbringst. Mit unseren 6 Styling-Tipps ziehst du nicht nur die Blicke der anderen auf dich. Auch gute Laune ist mit diesen coolen Looks garantiert:

  • Glitzer muss sein: Pailletten spiegeln das Licht tausendfach wider und sorgen auch in diesem Jahr wieder für einen aufregenden Glam.
  • Noch lange kein altes Eisen: Das eine oder andere Stück in Metallic-Optik ist immer noch schick - und dieses Jahr so angesagt wie nie zuvor.
  • Schlaghosen und Plateau-Schuhe: Die 70er sind zurück – auch und gerade an Silvester kommst du damit ganz groß raus.
  • Samtig-weich: Von Blusenbody bis Spitzenbody – verführerisch sind anschmiegsame Pieces aus Samt.
  • Hosenanzug als perfekte Kombi: Super schick und elegant sind Modelle aus Paillettenstoff.
  • Sexy mit Schlitz: Egal ob Rock, Damen-Leggings oder das lange Abendkleid. Für ein sexy Silvester-Outfit sind kleine und große Schlitze ideal.

 

 

Auch dieses Jahr gilt: Silvester wird bunt!

Farblich ist bei der großen Silvesterparty alles erlaubt, was für eine tolle Stimmung sorgt. Knallrot, Schneeweiß, Grün, Kupfer, Silber oder Gold: Trage, worauf DU Lust hast. Hauptsache farbenfroh! Wer sich im All-Black-Everything-Style wohlfühlt, kann mit kontraststarken Schuhen, stylischen Umhängetaschen oder mit entsprechenden Accessoires für ein Regenbogenfeeling sorgen. 

Gewusst wie: Das richtige Styling für einen atemberaubenden Neujahrslook
 

Die Mischung macht's! Dieses Motto gilt auch in puncto Silvester-Outfit. Denn auch hier lohnt es sich, verschiedene Trendteile clever miteinander zu kombinieren. Egal ob T-Shirt oder Abendkleid: Folgende Tipps helfen dir dabei, dir ein perfektes Outfit für den Jahreswechsel zusammenzustellen.

 

Hosen und Hosenanzüge im Metallic-Look

 

Du suchst ein passendes Silvester-Outfit für Damen? Weite Hosenanzüge und Schlaghosen sind nach wie vor unschlagbar cool! Im glitzernden Metallic-Look lassen sie sich 1a mit einem Blazer und T-Shirt (zum Beispiel von Promodoro) kombinieren.

 

Lässig... mit eleganter Loungeware
 

Es muss ja nicht immer die große, elegante Silvester-Show sein! Du magst es eher gemütlich: Dann darfst du zum Jahreswechsel auch gerne die gemütliche (aber bitte trotzdem schicke) Loungeware tragen. Perfekt geeignet ist beispielsweise ein Damen-Langarm-T-Shirt oder ein schlichtes Herren-T-Shirts von Elevate.

 

Tipp: Du möchtest dir selbst ein neues T-Shirt kaufen oder zu Weihnachten Kleidung verschenken? Die gefragtesten Textilmarken findest du hier.

 

Kleider in allen Variationen
 

Verschiedene Kleider in Silber oder Gold, mal lang, mal kurz: Jetzt ist die ideale Zeit, um sie stilvoll auszuführen. In Kombination mit atemberaubenden High-Heels in Kirschrot gehst du damit in die Offensive. Wird auf der Party getanzt, eignen sich bequemere Schuhe mit mäßig hohem Absatz am besten. Elegante Pailletten-Kleider können je nach Anlass schnell mal etwas overdressed wirken.

 

Unser Tipp: Mit einem dünnen Rollkragenpullover oder einem ärmellosen T-Shirts für Damen bekommt der Chic einen Hauch von Bodenständigkeit.
 

Das „kleine Schwarze“ ist immer noch da!
 

Mit dem klassischen „kleinen Schwarzen“ (zum Beispiel von Brook Taverner) kannst du an Silvester nichts falsch machen. Aber ganz so schlicht, wie es mal war, ist es heute nicht mehr. Dank aufregender Details wie

  • heißen Schlitzen am Bein
  • raffinierten Puffärmeln
  • oder einer schimmernden Wickel-Optik 

 

ist der Allrounder so modern wie nie.

 

Darüber verleihen Business-Blazer, -Sakkos und -Westen für Damen dem Must-have etwas Strenge und einen besonderen Reiz.

 

Kurz, knapp und ultra-sexy: Das Cocktailkleid
 

Es muss nicht immer das kleine Schwarze sein: Auch (bunte) Cocktail-Kleider liegen im Moment voll im Trend. Besonders beliebt sind derzeit Kleider in eher schlichter Ausführung. Dafür aber aus geschmeidigem, schimmerndem Samt, der dir etwas Katzenhaftes verleiht.

 

Silvester-Outfits für Herren
 

Für den Boyfriend gilt in diesem Jahr: Lässige Eleganz zeigt den Mann von Welt! Business-Stretch-Hemden für Herren und Langarm-T-Shirts für Herren demonstrieren männliches Understatement. Dazu ein locker sitzendes Sakko, eine gepflegte Jeans, möglichst eng geschnitten und schwarze oder braune Sneaker. In Kombination mit wärmenden Winteraccessoires und Mützen - perfekt.

Bildnachweis AdobeStock_476556848-Svetlana-Sokolova

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.