Die Trendfarben 2021 für den späten Sommer

Der Sommer geht so langsam – das Bunte bleibt! Was bis in den frühen Herbst hinein für Popeline Bluse, Damen Poloshirt und T-Shirt angesagt bleibt, verrät das Farbinstitut Pantone in seinem „Fashion Color Trend Report“. Die Trendfarben Sommer 2021 und die tollsten Kombinationsmöglichkeiten der Modefarben 2021 haben wir hier zusammengefasst. 

Rosa zu gebräunter Sommerhaut

Eine der Trendfarben Sommer 2021 ist Rosa. Zu Beginn der warmen Jahreszeit unterstrichen T-Shirt, Damen Leggings oder Popeline Bluse in der femininen Trendfarbe 2021 den zart-blassen Ton der Haut. Jetzt sind alle erholt und gebräunt aus dem Urlaub zurück – und „Pirouette“ (so die offizielle Bezeichnung) schmeichelt den dunkleren Farbtönen an Gesicht und Dekolletee.

In Kombination zum Beispiel mit einer Freizeittasche in einem dunklen Grün, hellen Grau oder Braun ist die Trendfarbe Sommer 2021 noch immer ein echter Hingucker.

Pink bleibt in

Wem Rosa zu zart ist – der sollte Pink versuchen! Auch Andy, Bert und Carlo setzen als echte Männer mit ihrem T-Shirt, Herren Poloshirt oder den Rucksäcken knallige Akzente bei den Trendfarben 2021.

Kombiniert mit Teilen in den Modefarben 2021 Schwarz, Grau, Dunkelblau oder Oliv bleibt auch der späte Sommer so bunt wie das Leben.

Schnell noch Grün – bevor sich das Laub färbt!

Auch hierzulande färbt sich das Laub an den Bäumen so langsam bunt – wie im prächtigsten Indian Summer. Zu den Modefarben 2021 gehören in der ausklingenden Saison „Pickled Pepper“ und „Mint“. Beide Grüntöne sehen sowohl beim Damen Poloshirt als auch beim Herren Poloshirt luftig und frisch aus.

Damen Leggings in Grün kombiniert mit einem T-Shirt in Schwarz, Herren Poloshirt in „Mint“ zusammen mit der Freizeittasche in Cognac oder die „Pickled Pepper“ Popeline Bluse und dazu weiße Rucksäcke – so gehen Trendfarben 2021 im späten Sommer!

Orange in allen Schattierungen

Ob goldenes Orangegelb („Marigold“), kräftiges „Sundown Orange“ oder schimmerndes „Rust“, das schon beinahe ins terracottafarbene hineingeht – Orange gehört bei den Trendfarben Sommer 2021 ganz klar zu den Favoriten für Fashionistas.

Vielleicht auch, weil die Kombinationen der Modefarben 2021 mit Schwarz, Weiß, dunklem Blau oder Oliv so perfekt an den bevorstehenden Wechsel der Jahreszeiten erinnern.

Sommerbräune trifft kühles Türkis

„Green Ash“ ist ein luftig-zarter Türkiston, der schon vor einigen Jahren absolut hip war. In diesem Jahr ist er bei den Trendfarben Sommer 2021 zurückgekommen – und er bleibt uns bei T-Shirt, Herren Poloshirt und Damen Poloshirt auch in der Übergangszeit erhalten.

Ein weiteres Türkis bei den Modefarben 2021 ist „Beach Glass“, das einen etwas höheren Blauanteil hat und dadurch an den Aquamarin, den Lieblingsstein aller Meerjungfrauen erinnert.

Beide eher kühlen Töne passen hervorragend zu Accessoires in Beige, zartem Creme oder kräftigem Dunkelgrün.

Blau, blau, blau sind alle meine Kleider …

Am klaren, weiten Blau des Sommerhimmels können wir uns noch immer nicht sattsehen! Kein Wunder, dass zu den Trendfarben 2021 genau diese Farbe nach wie vor zu den Highlights gehört. „Cerulean“ spiegelt dabei den endlosen Himmel an einem Sommermorgen am besten wider, während „Indigo Bunting“ eher an das Azur eines flirrend-heißen Nachmittags in der Toscana erinnert.

Sowohl „Cerulean“ als auch „Indigo Bunting“ bei T-Shirt, Damen Leggings & Co. schmiegen sich harmonisch an verschiedene „Gegenfarben“ an.

Wobei das kräftigere „Indigo Bunting“ eher mit anderen Blautönen, Grau oder Rosa harmoniert.

Das softe „Cerulean“ freut sich als eine der Trendfarben 2021 über Begleiter in sämtlichen Pastell-Nuancen.

Bei den Trendfarben Sommer 2021 bloß nicht Rot vergessen!

Trotz seiner Signalwirkung hat Rot bei den Trendfarben 2021 ein wenig an Boden verloren. Einzig das dunkle „Lava Falls“ überzeugte im Sommer durch seine Energie.

Seine teils heftige Wirkung wird durch Accessoires wie beispielsweise Rucksäcke in Mint, Schuhe in Beige oder ein Damen Poloshirt in Weiß abgemildert.

 

Bildnachweis: ©rohappy - stock.adobe.com

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.