Bei der Hitze in diesem Sommer tut genau das gut: Eine kühle Brise um die Beine herum zu spüren. Nichts eignet sich da besser für den Statement-Look als ein Sommerrock! Die gute Nachricht für alle, die sich in Sachen Style noch ein bisschen unsicher sind: In diesem Jahr darf JEDE Länge deine Beine umschmeicheln. Mini, Midi, Maxi – luftige Sommerröcke liegen einfach im Trend!
Kurze Sommerröcke, lange Sommerröcke – alles dabei!
Nach zwei Jahren pandemiebedingtem Jogginghosen-Schlabber-Look darf frau jetzt endlich wieder auch in der Öffentlichkeit Bein zeigen. Was für eine Wohltat! Und was für ein Glück: Die großen und kleinen Labels haben auch die vergangenen beiden Sommer nicht geschlafen.
Ob ein Sommerrock lang, Sommerrock mit Gummizug oder ein schlichter weißer Sommerrock. Du darfst (und sollst!) tragen, was dir gefällt! Also los – worauf wartest du? Such dir jetzt deinen Sommerrock 2022 aus!
Das sind die aktuellen Trends für Sommerröcke
- Der Sommerrock in Mini rockt: Kurze Sommerröcke sind in den Kollektionen 2022 nicht wegzudenken. Und zwar mit richtig wenig Stoff! Frech und frisch sieht dazu ein bauchfreies T-Shirt aus.
Tipp: Solche T-Shirts kannst du zum Beispiel von Promodoro kaufen.
- Asymmetrische Sommerröcke: Super in ist in dieser Saison ein asymmetrisch geschnittener Sommerrock aus Baumwolle oder Polyester. Für die Abendgarderobe sind die meist langen Sommerröcke mit Rüschen und Volants aufgepeppt. Gerne werden auch besonders hohe Schlitze eingearbeitet, sodass die Sexyness auf keinen Fall zu kurz kommt.
- Der Jeansrock ist immer wieder Top: War der Jeansrock im 90er-Jahre-Stil jemals out? Heute wird das Teil mit Raffungen und Schlitzen wieder mal zum absoluten Hingucker.
- Besonders angesagt ist die schmale Sommerrock-Midi-Variante. Und zwar in Kombination mit einem voluminösen Gegenpart wie weiten Damen-Poloshirts aus 100 % Baumwolle. So wird der knielange Sommerrock zum Statement-Piece.
Tipp: Eine der besten T-Shirt-Marken mit vielen coolen Shirts ist Fruit of the Loom.
- Luftige Sommerröcke treiben’s bunt: Je auffälliger, desto besser, lautet das Motto! Für Frauen, die auffallen wollen, ist ein Plissee-Rock angesagt. Ganz in Knallfarben und mit großzügigen Blumenmustern im Tahiti-Stil. Das gilt sowohl für den Sommerrock in kurz als auch für den Sommerrock mit Schlitz. Für echte Frauen, deren Hüften feminin pur sind, eignet sich ein bunter Sommerrock der A-Linie hervorragend! Dazu ein frecher Strohhut und der Style ist perfekt!
(Tipp: Strohhut und Co. - stylische Begleiter für die Gartenzeit)
- Transparente Röcke aus Tüll: Wolltest du dich immer schon mal wie eine Prinzessin fühlen? Diesen Sommer hast du modisch gesehen die Chance dazu. Ein Tüll-Rock mit Durchblick-Garantie ist so luftig, dass er sich beinahe wie nichts anfühlt. Und was unten so locker-flockig weht, darf oben gerne mit etwas Festerem ergänzt werden. Wie etwa mit Damen Basic Sweats oder einem Damen-Langarm-T-Shirt zum Beispiel von Russels.
- Sportlich unterwegs mit dem Tennisrock: Zu den Rock-Trends, die bleiben, gehört mit Sicherheit der Tennisrock. Seine Mischung aus sportlichem Charakter und zwanglosem Uniform-Style macht ihn in jeder Situation alltagstauglich. Und das idealerweise in der Mini-Version. Um den sportlichen Look noch zu unterstreichen, eignen sich ärmellose T-Shirts für Damen am besten dazu. Frech wird das Outfit dann beispielsweise mit schicken 6-Panel-Caps. Die aber bitte mit dem Schirm nach vorne tragen – außer du bist eine 15-jährige Hip-Hopperin.
- Der Maxi Sommerrock für den Abend: Als Gegenstück zu Mini und Midi passen lange Sommerröcke in der Maxi-Variante. Sie wirken lässig und elegant zugleich. Und sie halten die Beine schön warm, wenn es am Abend mal etwas kühler wird! Passend dazu sind extra-lange Damen-T-Shirts und für die richtige Portion Frechheit ein stylischer Bucket Hat.
Tipp: Bucket Hats - Modische Fischerhüte für Damen & Herren
Bildnachweis: AdobeStock_368876843, Look!