Fransenrock – den Hippie-Look winterfest kombinieren

Der Fransenrock ist ein klarer Hingucker! Die vielen coolen Möglichkeiten, den Rock mit Fransen auch im dicksten Winter zu tragen, machen ihn so besonders. Wir stellen 7 Outfit-Ideen vor, wie man den einstigen Hippie-Look heute in Szene setzt und auf keinen Fall kalte Füße bekommt. Und alltagstauglich sind die Stylings allemal!

Easy und cool! Den Fransenrock mit Basic-Teilen kombinieren

Auch wenn schon allein der Fransenrock ein zauberhafter Blickfang ist: Mit passenden Basics und special Eyecatchern bekommt das gesamte Outfit einen extra Wow-Effekt.

Unsere Top 7 Outfits

  1. Supercool sieht der Fransenrock mit einem schlichten Shirt, einer Fellweste und robusten Boots aus. Ein Must-Have im Kleiderschrank sind auf jeden Fall ein klassisches T-Shirt. Ebenso ein Rundhals Shirt und ein Long Shirt von Fruit of the Loom. Eine dicke Jacke oder ein Mantel und hohe Stiefel, die den Farbton des Fransenrocks aufgreifen, runden einen Casual-Look ab. Stechen die Fransen durch eine auffällige Farbe hervor? Dann kommt eine Jacke in neutralen Farben am besten, die zum Farbton der Fransen passt.
  2. Mit einem klassischen weißen Oxfort Hemd, das im Bund steckt, ergibt der Rock mit Fransen eine seriöse Eleganz. Bezaubernd sehen Puffärmel aus.
  3. Im Trend sind auch Röcke mit Fransen, die extrabreit sind. Mit einem Long Shirt, einer Jacke, Boots und Accessoires wie Handtasche wirken die Fransen besonders schick. Toll wirkt auch ein Schal in einem auffälligen Kontrastton. Bei einem cremefarbenen Fransenrock beispielsweise sind schwarze Accessoires im avantgardistischem Style der Knaller.
  4. Ein heißer Stilmix ist ein schwarzer kurzer Fransenrock und dazu ein eleganter Blazer oder ein Sakko in Schwarz. Mit transparenten beziehungsweise hautfarbenen Strumpfhosen und hohen Stiefeln oder schicken Boots wird aus dem Party-Look ein alltagstauglicher City-Look. Darüber passt ein flauschiger Mantel oder Pelzimitat.
  5. Eine gelungene winterfeste Paarung ist ein Fransenrock mit Strick. Entweder man setzt auf kontrastreiche Farbspiele oder wählt eine Ton-in-Ton-Paarung. Ein Rock mit Fransen, die extrem auffällig sind, sollte natürlich hier im Vordergrund stehen. Auch sie ergeben ein perfektes Duo: Ein kurzer schlichter Strickpulli, der bis zum Bund reicht oder ein Alltags-Cardigan, den man in den Bund steckt.
  6. Ein helles Jeanshemd passt immer – vor allem zu einem Rock mit Fransen in einem hellen warmen Erdton. Lederstiefel in hellem Beige vervollständigen den legeren Alltagslook. Ein warmer Überwurf aus Kaschmir oder ein dicker Poncho und Overknees machen den Fransenrock auch für kühlere Temperaturen fit.
  7. Wenn der Fransenrock lang ist und lässig fällt, kann man wärmende Damenshorts oder Leggings darunterziehen. Ein kurzer grober Strickpullover, ein fescher Loop-Schal und derbe Boots – und fertig ist das Winter-Styling. Darunter ein weiches Rundhalsshirt, und man ist warm eingepackt.

Tolle Accessoires, die zu jedem Rock mit Fransen passen

Damit das Outfit nicht zu opulent wirkt, halten wir uns beim Kombinieren mit extrem voluminösen Teilen etwas zurück. Beim Schmuck dagegen braucht man nicht zu sparen. Hier ist das Motto: Je üppiger, desto besser! Lange grobe Ketten, auffällige Armreifen und Ringe sowie XXL-Taschen machen den Look perfekt. Wer einen Hippie-Feeling erzielen möchte, greift zu groben Wollstrumpfhosen, Leggings und Stirnband oder Wollmütze.

Bildnachweis: ©AdobeStock_245744905, anetlanda

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.