Die dunkle ist auch gleichzeitig die kalte Zeit des Jahres. Ob im Kuschelpullover oder Fruit of the Loom Sweatshirt auf dem Sofa gemütlich machen oder im Strick Cardigan lässig durch die City flanieren – Hauptsache man fühlt sich wohlig und warm.
Kuschelige Wollpullover halten nicht nur schön warm, sondern sind gleichzeitig extrem vielseitig und stylisch. Die Herbst- und Wintermode hält in diesem Jahr wieder viele neue Styles bereit, die abwechslungsreich sind und zum echten Hingucker werden. Dabei ist der Lagenlook der Inbegriff des Herbst-Outfits. Die Basis der Schichten des sogenannten Zwiebellooks bildet ein Basic T-Shirt. Ob man darüber ganz leger einen Fruit of the Loom Hoodie, einen klassischen Winter Pullover oder einen schicken Strick Cardigan trägt, bleibt einem selbst überlassen. So wie im gesamten Jahr 2020 ist auch in der Herbstkollektion 2020 alles möglich.
Boyfriend Kuschelpullover
Natürlich ist es immer gut, einen warmen und gemütlichen Winter Pullover dabei zu haben, sollte es trotz der zurzeit recht angenehmen Temperaturen doch noch kühler und zu frisch werden. Noch besser ist das übergroße Modell des „Boyfriend“ dabei zu haben, das schön kuschelig warm ist. Übergroße Winterpullover oder aber Bodywarmer Westen sind der Winter Style für Damen.
Verstrickt und zugenäht
2020 ist das Jahr für Strickmode. Strick wärmt und man kann Strickteile vielseitig im herbstlichen wie winterlichen Zwiebellook kombinieren. Wenig passt besser zu Herbst und Winter, als verschiedene Teile aus Strick zu tragen. Ob Strickpullover, Strick Cardigan, Strickjacke oder schon ein Weihnachtspullover für Damen: es gibt zahlreiche Variationen des beliebten Klassikers. Ideal passt die Kombination eines Strickpullovers mit einer weißen Bluse mit Kragen – das kreiert einen schönen Kontrast.
Glam Baby, glam
Damenhafte Details sorgen für den wohl schicksten Style in diesem Herbst an Cardigans und Kuschelpullover. Von Glitzer-Knöpfen über verzierten Broschen am Kleidungsstück bis zu integrierten Strasssteinchen – Funkeln bedeutet Glam.
Winter Pullover mit Ballonärmeln
Wie bereits im vergangenen Jahr dreht sich auch in diesem Herbst und Winter alles um auffällige Ärmel. Die globale Mode-Suchmaschine Lyst verzeichnet schon seit Beginn des Jahres eine steigende Nachfrage nach Ballonärmeln und vor allem Strickwaren mit Ballonärmeln werden derzeit verstärkt gesucht. Kuschelpullover mit Ballonärmeln lassen sich zu so gut wie allem kombinieren. Damit der Oberkörper jedoch nicht zu massiv wirkt, sollte man den Winter Pullover – zumindest teilweise – im Hosenbund versenken. Dadurch erhält die Silhouette eine bessere und elegantere Definition.
Zurück in die Vergangenheit: Pullunder und Schulterpolster
Auch ein echter Klassiker kann im Trend liegen. Doch beim Pullunder ohne Ärmel, der sein großes Comeback feiert, handelt es sich in der Tat nicht um einen gewöhnlichen Pullover. Ob aus dickerem Strick oder dünnem Cashmere, der Pullunder gefällt sehr über Blusen und ist mit Rollkragen-Shirts kombinierbar. Wurde das schicke Teil in der Vergangenheit eher edel getragen, rockt man ihn heute im Urban-Street-Style-Look mit einer Mom-Jeans und Dr. Martens.
Die 80er sind ja bereits seit Jahren wieder angesagt, und das gilt dann gleichsam auch für Schulterpolster. Vor ein paar Jahren noch verschrien, kommen sie als Oberteil wieder zurück.
Bauchfrei im Herbst? Der Cropped Pullover
Zwar spricht man häufig von der kalten Jahreszeit, doch sieht die Realität meist anders aus: Vor allem der Herbst fällt in der jüngsten Vergangenheit wärmer aus als früher noch. Und deshalb kann der Bauch gezeigt werden, denn Copped-Pullis sind total in – ob hauteng als Rollkragen- oder Turtleneckpullover oder Oversize.