Sommer 2021 - luftige Styles für die warme Jahreszeit!

Ob in der Freizeit oder im Büro: Wenn’s draußen knackig warm ist, will Mensch ein schön luftiges, lockeres und lässiges Outfit. Welche Styles sich in dieser Saison besonders eignen, zeigen wir hier.

Diese Styles sind im Sommer 2021 angesagt

Corona zwingt uns, die Mode-Styles in diesem Jahr sowohl alltagstauglich als auch für den Job im Homeoffice bequem zu gestalten. Trotzdem ist für bestimmte Anlässe auch der Casual-Look nicht zu vergessen.

Was jetzt in punkto Farben, Muster und Trends für die Styles bei Damenshirt, Leggings und T-Shirt angesagt ist:

  • Weiche Farben: Sowohl für Damen als auch für Herren sind jetzt Pastellfarben trendy.
    Das Poloshirt in zartem Rosé, ein ärmelloses Shirt in hellem baby-blau oder die Leggings in einem Hauch von frischer Minze. Damit bleibt jeder cool, wenn’s heiß ist! Trotz der bunten Farbenvielfalt bleiben vor allem zu Geschäftsterminen aber auch die minimalistischen Farben Schwarz und Weiß weiter im Trend. Ganz frisch wirken Kombinationen, die auch gerne mit Buntmustern aufgewertet werden dürfen.
  • Weite Stoffe: Miniröcke, Bralettes und das gute alte Netzdesign sorgen für Abkühlung, wenn die Luft flirrend heiß ist.
    Die Miniröcke zeigen in dieser Saison noch etwas mehr Bein und tragen sich bevorzugt in Butterweiß, Sonnengelb oder Flieder-Lila. Wichtig ist hierbei auf alle Fälle das passende Oberteil. Ein schickes Damenshirt - extra lang - ein V-Neck Shirt oder ein T-Shirt von Fruit of the Loom in Pastellfarben harmonieren hervorragend.
  • Bralettes: Das superbequeme Bustier wird sichtbar beispielsweise unter dem V-Neck Shirt oder dem ärmellosen Shirt getragen. Trotzdem bleibt es eher unauffällig, weil es sich der Farbe des Oberteils anpasst.
  • Luftige Kleider: Einfarbig zum Geschäftsessen, im Girlie-Look mit Blumenmuster auf Shopping-Tour – so frisch wie ein Frühlingsmorgen. • Weite Jeans: Mit oder ohne Löcher runden sie die bequemen Styles im Sommer ab. Übergroße Hosenschnitte – tiefsitzende Baggys und wallende Stoffhosen – geben klar den Ton an. • Tailoring: Was gar nicht mehr geht, sind Skinny-Jeans. Stattdessen setzen Fashionistas jetzt auf weite Hosen, den sogenannten Tailoring-Hosen: Auch hier gilt: weiche Farben statt knalligem Bunt! Auch die Oberteile folgen diesem Trend. Jacken mit viel Volumen, weite Pullover und lässige Poloshirts von Fruit of the Loom. Diese gehören zu den Styles, die am Morgen genauso viel hermachen wie abends auf der Gartenparty.
  • Yin & Yang: Duale Looks gehören derzeit ebenfalls zur neuen Vorliebe der Designer. Vorzugsweise in der Kombination Schwarz und Weiß. So kann beispielsweise die Leggings in Weiß strahlen, während das Damenshirt extra lang in geheimnisvollem Schwarz schimmert.

Diese gegensätzlichen Farbpole finden sich auch als Schachbrettmuster bei T-Shirts oder in kleingedruckten Prints beim ärmellosen Shirt.

Und wie sehen die Styles für Männer aus?

Eigentlich gelten hier die gleichen Spielregeln wie bei der Damenmode. Besonders weite Formen und Kleidungsstücke liegen im Trend. Aufgeplusterte Jacken und Pullover für kühlere Tage oder am Abend, ärmelloses Shirt, Poloshirt oder T-Shirt für den Tag.

Alles Enggeschnittene lässt sich diese Saison in die hinterste Ecke des Kleiderschranks verbannen, ebenso alles, was schrill und auffällig ist.

Ein Hauch von Minimalismus macht sich breit. Dezente Pastellfarben, einfache Formen und der Verzicht auf protzige Accessoires machen den Mann.

Das Wichtigste zum Schluss: die Schuhe!

Sie sind wieder da: die Ballerinas! Einfach reinschlüpfen und sich wohlfühlen – wie lange haben viele Frauen auf das Revival dieses Teiles gewartet!

Ihr großes Plus sind die bequeme Passform und ihre schier unendlichen Kombinationsmöglichkeiten. Minirock, Jeans, Kleid – alles passt!

Fürs Büro eigen sich leichte Schuhe mit Fesselriemchen und die Clogs. Diese dürfen in dieser Saison gerne auch mal mit einem etwas höheren Absatz daherkommen. Männer kombinieren die neuen Styles, indem sie beispielsweise zum schlichten Anzug Sandalen tragen. Megatrendige Kurzhosen werden mit T-Shirt, Poloshirt oder ärmellosem Shirt und Flipflops ausgeführt

 

Bildnachweis: ©Wayhome Studio - stock.adobe.com

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.