Statement-Shirt: Streetwear richtig stylen

Wer du bist, was du denkst, auf welcher Seite du stehst – du zeigst es. Weg mit dem unifarbenen Einheitsbrei, mit aussagefreien Bildern – weg mit brav. Statement-Shirts sind angesagt! Aber einfach nur ein cooles T-Shirt allein macht noch keine Fashionista. In ist, wer sein Styling von Kopf bis Fuß aufeinander abstimmt. Mit einem Sprüche T-Shirt die Streetware richtig stylen – so geht’s!

Jeans gehen immer!

Statement-Shirts sind cool. Richtig lässig kann man den Streetwear Look mit einem T-Shirt stylen, in dem man es mit Boyfriend-Jeans kombiniert – klar, Used-Design muss sein!

Oder liebst du es eher, deine tolle Figur so richtig zur Geltung zu bringen? Dann ist zum Sprüche T-Shirt die Skinny Jeans das Richtige. Was auch mega kommt: Skater-Röcke zum ausgefallenen Damen T-Shirt wirken frech und sexy. Und besonders Mutige wagen die Kombi mit Statement-Shirt und Eleganz pur. Zum Beispiel mit Bügelfalten-Hose im Nadelstreifenlook, mit taillenhohem Bleistiftrock oder zum Jeans-Mini. Pumps und Blazer gehören hier natürlich dazu. Lässig!

Abenteuerlustig? Dann lässt sich die Streetwear richtig stylen, indem Statement-Shirt in Rosé oder Gelb und Jogginghose in klassischem Grau miteinander ausgeführt werden. Aber nicht nur zum Lümmeln auf der Couch daheim – nein, das trendige Outfit trägt sich klasse auch im Büro, beim Shoppen oder auf der nächsten Party.

Hier ist der gewollte Stilbruch Programm!

Für männliche Fashionistas gilt: Erlaubt ist, was gefällt. Bloß kein Statement-Shirt mit Sprüchen wie „Made by Bier“ oder „Muttis Liebling“. Cool soll’s schon sein, ausgefallen, aussagekräftig. Und individuell.

Immer gut wirkt ein T-Shirt zur Jeans, kombiniert mit Trenchcoat oder Blazer. Dazu Sneaker oder – wenn’s businessmäßig sein soll – schmale Lederschuhe. So kommt der Mann von Welt heute daher!

Für Individualisten: T-Shirt bedrucken lassen

Der Spruch ist zu langweilig, das Bild zu abgeschmackt? Kein Problem! Textildruckereien wie Presstige machen aus einem normalen T-Shirt ein 1-a-Statement-Shirt, indem sie das T-Shirt bedrucken, ganz individuell! Dazu suchst du dir zum Beispiel ein einfaches weißes T-Shirt aus, überlegst dir einen coolen Spruch oder ein einzigartiges Motiv.

Tipp: Es muss nicht immer schlicht weiß als Untergrund sein. Auch ein einfarbiges Gildan Sweatshirt oder ein Fruit of the Loom Sweatshirt sieht mit einem individuell gestaltetem Statement gleich mal um Klassen besser aus. 

Darf nicht fehlen: die Basecap

Viele behaupten, sie sei so tot wie die 90er. Stimmt gar nicht!

Als stylisches Accessoire ist die Basecap nach wie vor das Highlight der Streetwear schlechthin. Dabei darf und soll und muss auch die Cap natürlich individuell sein. Warum also nicht auch oben ein Statement tragen?

Wem das zu aufwendig ist, greift am besten auf den Klassiker zurück. Die schwarze Curved Cap mit dem Logo der New York Yankees lässt sich hervorragend mit Statement-Shirt und Jeans tragen. Hip, young und trendy.

Tipp: Die Basecap eignet sich besonders für Ladys, wenn ein Bad-Hair-Day den Look bedroht. Anders als Caps für Herren sind solche für Damen enger geschnitten und haben einen schmaleren Schirm. Dadurch wirken sie nicht so unförmig und unterstreichen das feminine Outfit.

Alles Sneakers, oder was?

Pastellfarbenes Sprüche T-Shirt, schwarze Skinny Jeans und weiße Sneaker dazu – wow! Dieser Style ist unisex und wirkt auf alle Fälle immer richtig gekleidet. Ansonsten steht bei den Sneakern eine breite Farbpalette zur Verfügung. Für die Damen eignen sich Rosé, Hellblau und Mint. Gerne auch mit ein bisschen (bloß nicht zu viel) Strass besetzt.

Die Herren der Schöpfung punkten bei der Streetwear mit gesetzten Farben wie Blau, Schwarz, gerne auch Grau. Für den Hingucker sorgen farbige Schnürsenkel, für die Party darf es auch Neon sein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.