Was bleibt – und was kommt? Das Modejahr 2021 fängt an

2021 hat gerade erst begonnen. Modeexpert/innen und Fashionistas sind sich aber einig darüber, welche Trends sich aus 2020 herüberretten können – und was neu wird. Das Gute: Sprüche T-Shirts beispielsweise von Fruit of the Loom bleiben in! Verabschieden dürfen wir uns aber (mal wieder!) von der heiß geliebten Biker Jacke. Was im neuen Modejahr sonst noch auf uns zukommt, lest ihr hier.

Kuschelpullover und Jeansjacke bleiben Klassiker

Längst nicht alles muss seinen Platz im Kleiderschrank für die neuen Fashion-Highlights räumen. Der Blazer im Karomuster zum Beispiel hat auch 2021 seine Glanzauftritte.

Ganz neu im vergangenen Jahr war der gute alte Pullunder – und er bleibt uns auch in der aktuellen Saison erhalten. Ebenso das Damen Poloshirt (100 Prozent Baumwolle), der dicke Kuschelpullover und die klassische Jeansjacke.

Ein Revival erlebt die durchsichtige Bluse (gerne auch mit einem Sprüche T-Shirt drunter), die mit kernigen Combat Boots besonders stylish rüberkommen.

Richtig beliebt wurden vergangenes Jahr die fluffigen Teddy Coats – und sie bleiben es weiterhin! Stilsicher kommen sie in gediegenen Creme- oder Brauntönen daher.

Der „Große Karl“ (Lagerfeld) war ein Genie. Nur in einem hat er sich geirrt: „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren…“ Aber genau die Jogginghose war 2020 im Trend und bleibt im Trend. Bequeme Sweatpants etwa von Fruit of the Loom wird 2021 nicht nur zu Hause getragen, sondern auch beim Shoppen und auf der Gartenparty.

Abschied von Overall und Biker Jacke

Mal ehrlich: So richtig toll sahen Overalls eigentlich nur in den seltensten Fällen aus. Höchste Zeit also, dass dieses Teil in die Mottenkiste kommt!

Schade ist allerdings, dass diesen Weg leider auch die Biker Jacke nehmen muss. Allzu weit sollte man sie aber nicht wegräumen. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass sie früher oder später wiederkommt.

In Sachen Muster und Style gehen die beliebten Snake-Prints gar nicht mehr – also unbedingt dran denken, wenn es ans T-Shirt stylen geht. Animal-Optik an ausgefallene T-Shirts Damen, Boots oder Biker Jacke ist out wie der Prosecco von gestern.

Die Haarspangen im XXL-Format dürfen ebenso ihre Rente einreichen und werden dabei von Muschel- und Buchstabenketten begleitet. Sie haben es verdient …

Poloshirt Damen in zartem Rosa – ein Must-have!

Rosa ist eine der Trendfarben in diesem Jahr. Klar, dass da auch T-Shirt, Poloshirt (Damen) und Kuschelpullover nicht hinterherhinken dürfen!

Stylish ist vor allem alles feminine und ein wenig Verspielte. Zum Beispiel der Minirock, der in diesem Jahr gerne etwas ausgefallener gestylt werden darf. Mit Fransen im Denim Look zum Beispiel oder in Bonbonfarben – ganz Girlie wie in den 90ern. Passend dazu: die Sonnenbrille im Butterfly-Look.

Businesslike wird’s, wenn die elegante Bluse mit der Palazzohose aus Seide kombiniert wird. Auch für die Champagnerparty am Abend ein echtes Must-have.

Wer’s rebellischer, düsterer mag, darf sich in dieser Saison über den trendigen Grunge Style freuen. Im Unterschied zu den eher knalligen und lauten Farben der Anfangszeit, findet er aktuell eher in dunklem Leder und Vinyl statt.

 

Bildnachweis: © AdobeStock - 341906851

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.