Herbst 2020 - Das sind die Top-Oberteile

Auch wenn sich noch sonniges Spätsommerwetter hält, steht der Herbst wieder einmal kurz vor der Tür. Die gute Nachricht für alle Sommer-Freunde ist, dass die Herbstmode auch 2020 wieder begeistert. Denn zu den Herbst Trendfarben, die wie braun oder grün jedes Jahr wiederkehren, gesellen sich dieses Jahr auch leichtere Töne. Eines ist sicher: Die Herbstmode ist 2020 alles andere als langweilig!

Die Herbstmode für Damen 2020

Das Kostüm ist für die Damenwelt der Trend im Herbst

Letztes Jahr im Herbst war der Hosenanzug in – und im Sommer 2020 setzte sich dieser Trend fort. Aber die Herbstmode 2020 geht andere Wege – denn das Kostüm ist der Damen-Trend dieses Jahr. Die Hosten wandern fürs Erste in den Kleiderschrank und Kostüme mit Röcken in den Herbst-Trendfarben sind im Trend.

Die Herbst-Trendfarben dieses Jahr sind dabei ganz besondere! Natürlich dominieren auch dieses Jahr wieder die typischen Herbstfarben– aber dieses Jahr werden die mit Pastellfarben kombiniert. Eine hellblaue Softshelljacke für Damen ist beispielsweise eine gute Kombination für die typischen Herbst-Trendfarben.

Damit das Kostüm ein bisschen lockerer und nicht zu streng wirkt, sollte man eher kräftige Farben oder große Prints für das sonst eher formelle Kleidungsstück wählen. Damit kommen wir auch direkt zur:

Freizeit Herbstmode für Damen 2020

Wer in seiner Freizeit nicht im Kostüm auftreten möchte, der sollte im Herbst 2020 eher zu Strick- und Sportkleidern greifen. Herbstmode für Damen erlaubt dieses Jahr so einiges, was letztes Jahr gar nicht ging. Eine Damen Steppjacke kombiniert mit einem Basic T-Shirt ist auch diesen Herbst total angesagt. Die Herbst-Outfits dürfen diesen Herbst gern ein bisschen gemütlich sein. Und welches Kleidungsstück ist auf einem Herbst Spaziergang im Wald gemütlicher als eine kuschelige Damen Fleecejacke?

Das ist die Herbstmode 2020 für Männer

Für Frauen sind dieses Jahr im Herbst eher figurbetonte Schnitte angesagt – Männer dagegen können sich auf bequeme Oversized-Kleidung freuen. Diese oversized Herbst-Outfits lassen genug Platz für Herren Strickpullover.

Zurück in die 70er? Trendmaterial Cord

Wie zuletzt in den 70er Jahren ist Cord das Material für die Herbstmode 2020. Aber im Gegensatz zu damals wird das Material dieses Jahr nicht in biederen Farben präsentiert. Dieses Jahr knallige Farben angesagt. Wer sein pinkes oder oranges Cord-Jackett kombinieren möchte, der macht mit einem Basic T-Shirt auch im Herbst nichts falsch. Dabei muss niemand Sorge haben, dass es ihm zu kalt werden könnte. Denn dieses Jahr sind oversized Mäntel wieder im Trend.

Herbst Outfits für Männer sind kariert

Ein zweiter Trend aus der Vergangenheit, der dieses Jahr wieder aufgewärmt wird, sind karierte Stoffe. Als Oberbekleidung lassen sich diese super mit stylischen T-Shirts für Männer kombinieren. Auch ein Strickpullover sieht immer gut aus. Diesen kann man beispielsweise an den kühleren Tagen gut mit einem karierten Holzfällerhemd und einer Jeans kombinieren und zeigt Modebewusstsein. Genau dieser Stil ist als „Neo-Grunge“ als Herbst Outfit dieses Jahr angesagt.

 

© Adobe Stock - 222617036

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.