So bringst du den lässigen Sommerlook in die kalte Jahreszeit

Vorbei sind die warmen Tage voller Sonnenschein, jetzt wird es kalt und trüb. Der Wechsel der Jahreszeiten lässt sich auch bei der Garderobe beobachten. Während im Sommer ausdrucksstarke Farben und auffällige Muster den Zeitgeist verdeutlichen, ist die Kleidung in der kalten Wintersaison eher einfarbig und in dunklen Farbtönen gehalten. Wer sich das fröhliche Lebensgefühl jedoch beibehalten möchte, kann das mit Hilfe der Sommergarderobe erreichen. Allerdings ist das nur mit einer Kombination aus wärmenden Kleidungsstücken möglich, sonst kann der Körper schnell auskühlen. Mit den richtigen Hilfsmitteln wie einem T-Shirt als Unterhemd lässt sich aber auch der lässige Sommerlook mit Erfolg in die kalte Jahreszeit bringen.

T-Shirt für den Winter stylen

Das T-Shirt ist ein Klassiker in der Garderobe und hat sich bei Jung und Alt gleichermaßen durchgesetzt. Sehr beliebt sind die vielseitigen Modelle von Fruit of the Loom, sowohl im traditionellen Weiß als auch in vielen anderen Farben. Mit kurzen Ärmeln passt es perfekt zu sommerlichen Temperaturen, dagegen ergänzen langärmelige Varianten das Outfit im Winter.

Um das T-Shirt entsprechend zu stylen, bieten sich die folgenden Teile als zusätzliche Schicht an:

  • Cardigans
  • Jeansjacke
  • Pullunder
  • Westen

Da ein T-Shirt in der Regel aus hautfreundlichen Materialien hergestellt ist, kann die Haut unter den darüber liegenden Kleidungsstücken atmen.

Außerdem lässt sich das T-Shirt bedrucken, zum Beispiel mit winterlichen Motiven wie Schneeflocken oder einer alpinen Berglandschaft. So wird das sommerliche Outfit für den Winter tauglich gemacht.

Weit verbreitet hat sich der Lagenlook mit T-Shirts, so werden langärmelige Modelle häufig unter einem kurzärmeligen Polo-Shirt getragen. Generell wirken Shirts sehr sportlich und passen deshalb gut zur Cargohose, Jeans und Trainingshosen für die Freizeit oder den Sport.

Auch als Geschenkidee zu Weihnachten lässt sich das T-Shirt bedrucken, beispielsweise mit einem Foto, lustigen Motiven oder einem Vereinslogo.

Bodywarmer unter der Sommergarderobe verwenden

Wer in der kalten Jahreszeit legere Sommerkleidung tragen möchte, sollte auf funktionelle Bodywarmer setzen. Auf diese Weise lässt sich der Körper durch die wärmende Unterkleidung vor Auskühlung bewahren.

So schützen dick gefütterte Unterhosen oder Leggings die Beine, während ein langes Unterhemd den Oberkörper warm hält. Thermounterwäsche lässt sich unter einem Sommerkleid oder einem sommerlichen Hemd tragen, ohne dass es dem Betrachter auffällt. Da die winterliche Unterwäsche eng am Körper anliegt, ist der Sommerlook auf eine dezente Art und Weise sofort wintertauglich.

Sehr praktisch sind auch Stulpen für die Hände und Unterschenkel, genauso wie lange und gefütterte Socken, die im Stiefel getragen werden. Wenn bestimmte Körperpartien intensiv gewärmt werden, strahlt dies auf den ganzen Körper ab und sorgt für ein angenehm warmes Tragegefühl bei sommerlich leichter Kleidung.

 

Den Sommerlook mit den passenden Jacken vervollständigen

Neben der wärmenden Unterwäsche braucht die Sommergarderobe einen krönenden Abschluss, damit der Träger oder die Trägerin in ihrem Outfit im Winter nicht frieren.

Für die Freizeit und zum Sport bietet sich die Fleecejacke an. Als Material verfügt Fleece nicht nur über einen hohen Wärmeschutz, sondern fühlt sich auch sehr kuschelig an. Zur Auswahl steht die Fleecejacke in verschiedenen Ausführungen, sowohl für den Außen- als auch für den Innenbereich. Damit lässt es sich gemütlich auf dem Sofa chillen, genauso wie einen langen Spaziergang machen.

Mit der Biker-Jacke aus Leder bekommt der Look eine rockige Note, dazu schützt das natürliche Material vor starken Winden und Regenfällen. Dieses Jackenmodell passt hervorragend zu eng geschnittenen Jeans und einem Hemd mit Karo-Muster. Wer lange Freude an seiner Biker-Jacke haben möchte, sollte sie mit dafür geeigneten Produkten imprägnieren und noch regenfester machen.

Sehr modisch wirkt eine Jeansjacke mit einem luftigen Sommerkleid und dicken Stiefeln, dabei ist unbedingt auf Thermounterwäsche zu achten.

 

Bildnachweis: © AdobeStock - 313134408

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.