Jeans gehen immer – auch in diesem Jahr! Gerade im Bereich der Damen-Freizeithosen waren sie, bleiben sie und werden sie immer ein Klassiker sein. Gut kombinieren lassen sich gerade Damen-Jeans mit coolen Basic-Sweats von Fruit of the Loom oder James Nicholson. In der kommenden Saison aber bekommt die beliebte Arbeiterhose jedoch Konkurrenz. Wir zeigen dir, welche Hosen jetzt angesagt sind - und welche besser im Keller oder den Tiefen des Kleiderschranks verschwinden sollten.
Hosentrends, mit denen du 2022 punktest
Diese Hosen sind 2022 absolut IN:
- Die Wide Leg Pants haben sich aus der vergangenen Saison in die aktuelle gerettet: Maximal weit geschnittene Hosen verleihen dir auch dieses Jahr eine gewisse Lässigkeit. Liegt’s daran, dass Bequemlichkeit in Zeiten des Homeoffice angesagter denn je ist?
- Dieses Jahr rutschen die Wide Leg Jeans für Damen ein paar Zentimeter nach unten. Trug man sie lange Zeit noch knapp unter dem Bauchnabel, sitzen sie jetzt lässig auf der Hüfte. Top-Tipp: Die Bundfaltenhose in XXL-Weite ist sogar als Business-Look erlaubt.
- Leggings mit Steg: Okay, als Damen- und Herren-Freizeithosen sind Jogginghosen noch immer angesagt. Die Betonung liegt hier aber ganz klar auf FREIZEIT – im „öffentlichen Raum“ haben sie nichts mehr verloren! Unbequem muss es deshalb aber noch lange nicht werden. Denn dafür haben wir jetzt Leggings mit Steg. Ihr schickes Aussehen erhalten sie durch ihren perfekten Sitz. Das Geheimnis dabei: Ein Gummiband ist am Ende des Hosenbeins angebracht und verläuft quer unter der Fußsohle. Hochrutschen und Knittern ist damit passé! Außerdem verlängert die Schlaufe an den Fußenden die Beine optisch. Unterstützt wird das Ganze noch mit Pumps. Aber auch flache Loafer passen zu Leggings mit Steg, und als Oberteil optimiert ein Damen T-Shirt mit Rundhals den Style.
- Satinhosen: Alle Welt greift im Moment nach Satin. Vor allem Hosen aus dem Glitzer-Glänze-Glamour-Stoff sind heißbegehrt! Die schimmernden Teile gibt es komplett in den Trendfarben 2022. Optimal geeignet sind Satinhosen fürs Büro oder ein schickes Fest. Gestylt mit einem Damen T-Shirt mit Rundhals von B&C, sind sie aber auch absolut alltagstauglich.
Von folgenden Kleidungsstücken solltest du dich diese Saison hingegen besser verabschieden:
- Was gar nicht mehr geht, sind Hosen mit Umschlag am Saum. Die sind sowas von gestern, dass sie ruhig noch eine ganze Weile in der Mottenkiste bleiben dürfen.
- „Finger weg“ heißt es außerdem bei Cordhosen. Nicht nur, dass sie jetzt normalerweise sowieso viel zu warm, sind: Der Ribbelstoff passt auch nicht mehr in die Zeit.
- Absolut out sind auch Zigaretten Pants. Die gerade und schmal geschnittene Stoffhose mit Bügelfalte kann man bestenfalls noch anzünden.
Trendfarben 2022
Ob Satinhose, Damen-Leggings mit Steg oder Wide Leg Jeans – eines haben sie alle gemeinsam: Sie kommen bunt wie das Leben daher! Farbe als Ausdruck der Seele. Bei nichts funktioniert das besser als bei den aktuellen Hosentrends.
Und das sind die Trendfarben 2022:
- Gelb – passt hervorragend zu Weiß, Creme, Jeansblau oder Grau.
- Rot – zeigt Mut! Etwas weniger offensiv kommt diese Trendfarbe bei einer Leggings mit Steg daher. Diese kannst du optimal mit blauen oder beigen Teilen kombinieren. Obercool jedoch wirkt Rot in der Kombi mit Rosa oder Pink!
- Lila – von pastelligem Flieder bis hin zu kräftigem Lila etabliert sich die Farbe so langsam zum Klassiker. Passend dazu: Pastellfarben wie Hellgelb, Rosa, Türkis, Creme oder Hellblau. Khaki oder Beige harmoniert mit kräftigerem Lila.
- Pink – variiert in dieser Saison zwischen verträumtem Sorbet bis zu kräftigen Beerentönen. Pink oder Rosa zu Knallrot setzt gleich ein Statement. Die Kombi mit Creme- oder Beigetönen wirkt femininer, während pinke Basic-Sweats mit Jeans einfach cool sind.
- Hellblau – nichts ist variabler! Der helle Himmelston harmoniert mit Creme, Beige, Grau, Grün oder Orange. Ton-in-Ton von oben bis unten holt Hellblau den Sommer in die Mode.
Bildnachweis: AdobeStock_320353008, MoustacheGirl